Yuna

Yuna ist eine 1 ½ jährige intakte Hündin, die ursprünglich aus Rumänien kommt. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie nach anfänglicher Vorsicht in der Regel umgänglich, aufgrund eines Beißvorfalls mit einem anderen Hund in ihrer Pflegestelle sollte sie jedoch als Einzelhund gehalten werden. Gegenüber Menschen, insbesondere Männern, ist Yuna vorsichtig und unsicher. Zu Frauen fasst sie nach kurzer Zeit vertrauen.

Yuna ist vermutlich ein Hütehund-Mix und sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, da sie bereits beginnt die jüngste Tochter ihrer aktuellen Familie zu hüten und als Ressource zu verteidigen. Das neue Zuhause sollte unbedingt Erfahrungen haben, wie sie dieses Verhalten richtig lenken oder sich auf Unterstützung durch einen Hundetrainer einlassen wollen. Kleine Kinder sollten aufgrund dieses Verhaltens im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Das Hunde 1×1 kann Yuna, wobei es hier und da noch vertieft werden darf. Alleine bleiben kann die Kleine noch nicht.