Wir suchen ein liebevolles zu Hause für die Hündin YUMA
Yuma ist ein Labrador Border Collie Mix und im Juli 2018 in Rumänien geboren. Sie kommt ursprünglich aus dem Tiertschutz und lebt seit zirka 3 Wochen bei mir, Paulina, in Hamburg Wilhelmsburg. Sie ist gechipt und geimpft.
Zuvor lebte sie für 2,5 Jahre bei einer Familie mit Kindern auf dem Land bei Flensburg.
Yuma ist eine eher unsichere und ängstliche Hündin, weshalb sich die städtische Umgebung und die Fülle an Reizen sich für sie als sehr, sehr anstrengend herausstellt. Dementsprechend wäre es für Yuma wäre es deutlich angenehmer und ihrem Wesen entsprechend, wenn sie in einer ländlichen Umgebung leben könnte. Deshalb suche ich auf diesem Weg Menschen, im besten Fall mit Hundeerfahrung, die im ländlichen Raum wohnen, und denen sie sich anvertrauen kann.
Grundsätzlich möchte sie vertrauen und ist wirklich eine feine, liebe Seele, wenn man ihr die Zeit und den Raum gibt, sie kommen zu lassen.
Sie spielt gerne.
Sie ist kinderlieb, da sie mit einem Kind aufgewachsen ist.
Sie ist stubenrein.Yuma kann schon bis zu 5 Stunden alleine sein und genießt ihre Ruhe.

Es gibt noch einige Dinge, die sie noch lernen muss:
*Leinenführigkeit klappt schon ganz gut, aber bei Hundebegegnungen muss sie noch lernen nicht zu jeder/jedem Hund/Hündin gehen zu können.
*oftmals ängstliches Verhalten gegenüber neuem und Unbekannten (kennen wir ja auch als Menschen)

Wir freuen uns auf Kontaktaufnahmen und hoffen, dass Yuma schnell ein zu Hause findet, an dem sie sich wohl fühlen kann.

liebe Grüße,
YUMA & Paulina

Kontakt: pau.lina@posteo.de