Ray ist ein 2,5 Jahre alter, intakter Mischlingsrüde aus dem Tierschutz. Er ist ein neugieriger, aufgeweckter aber ängstlicher und misstrauischer Hund. Im Haus und im Garten verhält er sich rassetypisch territorial. Ray beherrscht die Grundkommandos und ist immer bereit etwas neues zu lernen, benötigt manchmal aber etwas länger dafür. So ist es auch in Bezug auf Menschen, mit viel Geduld, Abstand und Leckerlis ist er bereit neue Menschen kennenzulernen. Er braucht einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der geduldig, konsequent und liebevoll mit ihm umgeht. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen, ohne Kinder und anderen Haustiere sein. Er ist anderen Hunden gegenüber zwar aufgeschlossen, aber zunächst zurückhaltend und unsicher. Ray liebt lange Spaziergänge an abgelegenen Orten, wo nicht allzu viele Menschen unterwegs sind. Er kann im Auto mitfahren, aber auch für einige wenige Stunden allein Zuhause bleiben.
Kontakt per E-Mail: brnckrs@gmail.com