Pacey ist 1,5 Jahre alt, wiegt etwa 23kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm. Er ist ein
Chow-Chow Mix und ist ein Tierschutz-Hund aus Rumänien.


Pacey liebt es zu kuscheln, fragt aktiv nach Streicheleinheiten und ist seinen Bezugspersonen
gegenüber sehr zugewandt und treuherzig.
Fremden gegenüber tritt er rassetypisch eher zurückhaltend entgegen.
Autofahren im Allgemeinen kein Problem und bereitet ihm besonders bei Fahrtwind Freude,
wobei ihm das Einsteigen jedoch Hin- und wieder schwerfällt.
Andere Hunde sind für ihn ein enormer Stressfaktor und trifft er beim Spaziergang auf
Artgenossen, macht sich seine starke Leinenaggressivität bemerkbar. Das zeigt sich insofern,
dass er stark an der Leine Richtung Hund zieht und diesen lautstark anbellt.
Ohne diese Ablenkung ist er leinenführig und beherrscht die ersten Grundkommandos.
Alleinbleiben über mehrere Stunden war vor seinem Umzug vom Land in die Stadt kein
Problem, ist nun aber nicht mehr möglich. Durch den Umzug in die neue Wohnung ist er sichtlich gestresst und verängstigt; Grund dafür ist nicht unbedingt das neue Umfeld außerhalb, da er sich draußen nicht verängstigt zeigt, sondern eher die Geräuschkulisse innerhalb der Wohnung. Pacey zeigt sich in dieser Hinsicht als sehr sensibler Hund, weswegen er unbedingt eine ruhige Umgebung braucht.
Der junge Rüde ist ein anspruchsvoller Hütehund, der viel Auslastung und Beschäftigung
braucht. Er verteidigt sein zu Hause und beißt, wenn es sein muss und er Angst hat, auch
mehrere Male zu.
Pacey braucht Menschen, die ihm eine artgerechte Haltung, bedingungslose Zuwendung,
Training und ganz viel Zeit geben können. Seine Besitzer sollten definitiv Hundeerfahren sein,
keine Katzen oder Kinder haben und ihm Raum schenken können, indem er nicht vielem
Fremden ausgesetzt ist. Gibt man ihm die Zeit und Zuwendung zeigt er eine hohe
Lernbereitschaft und großes Auffassungsvermögen, wir hoffen, dass ihm jemand die Chance
gibt seine wundervollen Seiten zu zeigen und sein zu Hause für immer zu finden!


Wer verliebt sich in den süßen Pacey und möchte ihm ein schönes Zuhause geben ?