Tiername: Monty
Größe/Gewicht: 23 kg
im Tierheim seit: 15.12.2021
Besonderheiten:
Monty ist ein aufgeweckter, selbstbewusster Beagle-Mix. Er geht sehr gerne spazieren und erkundet seine Umgebung mit viel Spaß und Hingabe. Er liebt Such- und Kletterspiele, neue Kommandos erlernt er schnell mit Hilfe von positiver Bestärkung und Leckerlies. Auto fahren ist kein Problem, ebenso kennt er das Alleine bleiben. Es gibt aber auch einige Dinge, die Monty nicht mag wie Lkw, Radfahrer, Tierärzte, Wegnahme von Futter oder anderer Ressourcen, was er auch deutlich mit Bellen oder Schnappen zeigt. Meistens kann man ihn mit Futter wunderbar ablenken; sein Verhalten vereinfacht das Zusammenleben mit ihm natürlich nicht. Daher kommen für Monty nur sehr hundeerfahrene Halter in Frage, Kinder sollen in seinem zukünftigen Zuhause nicht leben. Das Tragen eines Maulkorbes kennt er.