Tiername: Kalle
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2018
im Tierheim seit: 22.07.2023
Besonderheiten:
Unser kleiner Kalle hatte leider nicht den Start in sein neues Zuhause, wie wir es uns gewünscht hätten. Als er für zwei Wochen bei Interessenten auf Probe war, hat er angefangen Frauchen zu beanspruchen und auch zu verteidigen. Somit sitzt er seit Anfang August 2023 wieder bei uns im Tierheim.
Seine Grundausbildung ist noch ausbaufähig aber er zeigt sich gelehrig. Auch das Autofahren und Alleinbleiben muss geübt werden.
Bei uns im Tierheim zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen gegenüber vertrauten Personen. Er geht gerne spazieren und ist verträglich mit Artgenossen. Ein souveräner Ersthund würde Kalle vielleicht im neuen Zuhause gut tun. Es ist wichtig, dass sich seine neuen Besitzer bewusst sind, wie wichtig klare
Grenzen für Kalle sind. Zusammen mit hundeerfahrenen Menschen und den Besuch einer Hundeschule hat Kalle Potential ein treuer Begleiter zu werden. Wir wünschen uns einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm die Zeit geben sich weiter zu entwickeln.