Tiername: Henry
Rasse: Chihuahua-Zwergspitz-Mix
Geschlecht: männlich/kastirert
Alter: geb. 13.02.2014
Größe/Gewicht: 5kg
im Tierheim seit: 15.01.2022
Besonderheiten:
Henry ist am 13.02.2014 geboren und ein kastrierter Zwergspitz- Chihuahua Mischling.
Henry zeigt sich Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Sein bisheriges Zuhause teilte er mit Katzen und Kaninchen.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, in seinen ersten Lebensjahren teilte er sein Zuhause mit einem weiteren Hund.
Den Umgang mit Kindern ist Henry gewohnt, wobei wir uns für ihn eher ein ruhigeres Zuhause wünschen.
Durch seine Unsicherheit neigt Henry dazu Besucher lautstark zu verbellen und ist dabei sehr ausdauernd.
Henry ist es gewohnt stundenweise alleine zu Hause zu bleiben, begleitet seine Menschen aber auch sehr gerne im Auto.
Wir wünschen uns für Henry ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen aufzubauen.
Henry hat eine Patellaluxation, die derzeit nicht behandlungsbedürftig ist.