Tiername: Haiduc
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2015
Größe/Gewicht: ca. 21,6 kg
im Tierheim seit: 25.07.2019
Besonderheiten:

Haiduc, ein Name mit vielen Bedeutungen, und ein Hund mit vielen Facetten dahinter. Der verspielte Rüde zeigt sich freundlich und draufgängerisch, manchmal unsicher, lustig und ernst.
Haiduc ist mit seinen Menschen nett, aber auch oft unsicher und kann bei Enge oder wenn er etwas nicht möchte mit Abwehrschnappen reagieren.

Mit seinen Artgenossen ist Haiduc bedingt verträglich, jedoch im Erstkontakt sehr unsicher und weiß nicht recht was mit ihnen anzufangen. Haiduc verhält sich oft wie ein Junghund und muss noch vieles lernen.
Haiduc liebt es seine Menschen im Auto zu begleiten.
Aufgrund seiner Unsicherheit und den daraus resultierenden Verhaltensweisen wird Haiduc nicht zu Kindern vermittelt. Aufgrund einer Epilepsie benötigt Haiduc Medikamente.

Wer hat das nötige Know-How und Lust auf einen Hund mit Ecken und Kanten. Als Team kann man unglaublich viel erreichen! Wo steckt Haiducs zweite Hälfte?