Effy hat immer als eine Wohnungskatze gelebt. Sie ist im April 2009 geboren und wird bald 14 Jahre alt.

Sie ist nicht sehr aktiv, verbringt viel Zeit auf dem Sofa und ist glücklich und zufrieden, wenn sie Körperkontakt herstellen kann. Wir schauen beispielsweise zusammen Fern und spielen ab und an mit der „Angel“. Sie ist trotz ihres Alters noch sehr interessant an ihrer Umgebung.

Im letzten Jahr wurden ihr ein paar Zähne gezogen (FORL). Und seit 2 Wochen wird Sie wegen einer leichten Blasenentzündung behandelt. Die scheint aber glücklicherweise bald behoben.

Sie isst sowohl Trocken wie auch Nassfutter und ist sehr pflegeleicht.

Mit Hunden und Kindern hatte sie noch keine Berührung, daher kann ich nicht sagen, wie sie damit umgeht.

Bei Besuch ist sie aber sehr zutraulich und zeigt Interesse an anderen Menschen.

Sven.schuffenhauer@gmx.de