Tiername: Kuro
Rasse: Flat-Coated-/Golden-Retriever Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 12.6.2015
Größe/Gewicht: ca. 60cm/32kg
im Tierheim seit: 26.2.20
Besonderheiten:

Kuro ist ein Golden Retriever/ Flat Coated Retriever Mix und am 12.06.2015 geboren. Stockmaß ist ca. 60 cm und ca. 32 Kilo schwer, gechipt, kastriert und geimpft. Er hat leider schon einmal zugebissen, hat danach den Wesenstest aber bestanden und ist nicht als gefährlich eingestuft.

Er hat ein ausgeprägtes Schutzverhalten seiner Bezugsperson gegenüber und sollte nur von erfahrenen Hundebesitzern gehalten werden. Er liebt das Baden und läuft gerne lange Strecken. Ebenso kuschelt er gerne mit seinen Menschen. Er ist vom Wesen sehr offen und Neugierig, hat einen guten Grundgehorsam, kann allein bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Wer einen treuen Wegbegleiter sucht kann ganz auf ihn zählen, allerdings muss man sich dafür auch mit ihm Beschäftigen und ihn lieber einmal mehr im Auge behalten bzw. sichern. Er ist das tragen eines Maulkorbs mittlerweile gewohnt. Kuro ist verträglich mit den meisten Artgenossen. Hühner und Enten wurden von ihm nie weiter beachtet. Auch mit den Ponys/Pferden gab es nie Probleme und Kuro weiß, dass man nicht unter dem Pferd spielt.