Tiername: Jay Jay
Rasse: Border-Collie
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. Juli 2014
Größe/Gewicht:
im Tierheim seit: 20.7.19
Besonderheiten:

  • fährt gerne im Auto mit
  • kennt Katzen
  • liebt Ballspiele
  • schwimmt gerne
  • sehr wachsam
  • Grundgehorsam vorhanden
  • Mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Jay Jay, der hübsche Border Collie. Der unbedingt nicht nur hübsch sein will! Denn Jay Jay stammt aus einer Arbeitslinie und braucht somit viel körperliche sowie geistige Auslastung, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Mit einem langen Spaziergang ist es für unseren Jay Jay längst nicht getan, darüber sollten sich Interessenten im Klaren sein. Jay Jay ist mit Hündinnen verträglich und hat auch schon mit einer Hündin zusammengelebt, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Gefällt ihm jemand so gar nicht, kann Jay Jay schon ein bisschen ungemütlich werden. Dafür kennt er Katzen und größere Kinder, fährt im Auto mit, bleibt alleine, schwimmt gerne, und beherrscht die Grundkommandos. Entspannt an der Leine zu laufen muss er noch lernen.

Ist Jay Jay unterfordert, steigert er sich in übermäßiges Bellen hinein, was sehr großen Stress für ihn bedeutet. Umso wichtiger ist es, dass er schnell die passenden Menschen findet, die sich ihm annehmen und ihn vor allem so fordern, dass er auch mal abschalten und zur Ruhe kommen kann.

Wo sind Jay Jays Leute?