Tiername: Hannes
Rasse: Deutscher Schäferhund (Mix?)
Geschlecht: männlich
Alter: geb.16.08.09
Größe/Gewicht: ca.32 kg
im Tierheim seit: 08.08.18
Besonderheiten:

Hannes ist ein Vorzeige-Schäferhund: freundlich, menschenbezogen, anhänglich, lernwillig, mit den meisten Artgenossen verträglich. Obwohl er bei seinem Vorbesitzer fast ausschließlich in Haus und Garten gehalten worden ist, sind Spaziergänge mit ihm entspannt; Jagdtrieb ist kaum vorhanden. Hannes genießt die Zeit mit seinen Bezugspersonen sehr.

Eine Schwäche hat Hannes jedoch: Radfahrer! Aufgrund eines Vorfalls mit einem Radfahrer wurde Hannes als gefährlicher Hund eingestuft, so dass seine Haltung mit gewissen Auflagen verbunden ist. Sein Verhalten hat sich bereits gebessert, diese Situationen müssten aber noch weiter geübt werden.

Wir sind zuversichtlich, dass Hannes den Wesenstest mit etwas Übung bestehen würde.