Tiername: Dori
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter:  ca. geb. 2004
Größe/Gewicht: ca. 22,9 kg
im Tierheim seit: 20.10.18
Besonderheiten:

Unsere Hundeomi Dori sucht einen Altersruhesitz bei lieben, gerne auch schon etwas älteren Menschen, die viel Zeit für sie haben. Dori freut sich über jede Zuwendung und versteht sich super mit Kindern. Sowieso zeigt Dori sich bei uns sehr freundlich und aufgeschlossen, manchmal aber auch etwas zu aufgeregt. Zu viel Trubel sollte in ihrem zukünftigen Zuhause deshalb nicht herrschen, damit Dori zur Ruhe kommen und einfach die Seele baumeln lassen kann.

Mit ihren Artgenossen versteht Dori sich, sie sucht aber anfangs keinen direkten Kontakt und hält ihr Gegenüber lieber auf Abstand. Dori braucht einfach ein Weilchen, bis sie ihre Unsicherheit überwunden hat und mit fremden Hunden ‚warm‘ wird. Wenn die Sympathie stimmt, könnte Dori bestimmt zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen, solange sie sich zwischendurch eine Auszeit nehmen und hin und wieder auch mal die ungeilte Aufmerksamkeit der Zweibeiner genießen darf.

Ideal wäre ein eingezäunter Garten, in dem Dori sich frei bewegen und erkunden kann. Sie geht zwar auch gerne spazieren und läuft gut an der Leine, stundenlange Ausflüge sind aber nichts mehr für sie. Leider hat Dori momentan Probleme mit ihren Pfoten, genauer gesagt mit ihren Ballen, die sehr spröde sind und eine mehrmals tägliche Pflege nötig machen. Dori bleibt dabei absolut lieb.

Treppen sollte sie aufgrund ihres Alters nicht mehr steigen. Auch mal alleine zuhause zu bleiben oder artig im Auto mitzufahren hat Dori bestimmt schnell gelernt.
Ob Dori mit netten Katzen klarkommt, darf gerne ausprobiert werden.
Dori hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt deshalb einmal täglich Tabletten, die sie, mit Leberwurst oder unter ihr Futter geschummelt, problemlos frisst.

Wer viel Zeit hat, kann diese Zeit ja vielleicht ab sofort mit Dori teilen und ihr nebenbei endlich ein schönes, eigenes Zuhause schenken ?
Doris Köfferchen sind auf jeden Fall gepackt!