Tiername: Balou
Rasse: Altdeutscher Schäferhund – Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 17.07.2007
Größe/Gewicht: 29,2 kg
im Tierheim seit: 25.01.2020
Besonderheiten:
Armer Balou, er versteht die Welt nicht mehr. Nach dem Tod seines Besitzers musste er ins Tierheim und nun wünscht er sich ganz schnell ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die für ihn da sind.

Balou ist sehr wachsam und eignet sich deshalb nicht für eine Haltung in einem Mehrfamilienhaus. Zudem sollte er alters- und rassebedingt auf jeden Fall ebenerdig wohnen, Haus und Garten wären natürlich ein Traum.

Der freundliche Rüde kennt kleine Kinder und ist auch nett zu fremden Menschen. Nur den Postboten, den kann er nicht ausstehen, und Radfahrer sind ihm ebenfalls ein Dorn im Auge.
Auch mit der Katzenwelt wird es keine Freundschaften mehr geben, dafür zeigt sich Balou verträglich mit seinen Artgenossen.

Aufgrund seines Alters wird Balou keine langen Wanderungen mehr machen können und das ein oder andere Alterswehwechen ist zu erwarten, dessen muss man sich bewusst sein. Im Gegenzug bekommt man einen sehr feinfühligen, treuen Weggefährten, der einfach nur dabei sein und alles richtig machen will.
Wer fühlt sich angesprochen und schenkt Balou einen tollen Altersruhesitz ?