Luke

Tiername: Luke
Rasse: Old English Bulldog
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 21.8.15
Größe/Gewicht:
im Tierheim seit: 6.9.19
Besonderheiten:

Unser Luke bringt alles mit, was man den Bulldoggen so nachsagt. Temperantvoll, immer für einen Spaß zu haben, freundlich, aber auch eine gute Portion „mit dem Kopf durch die Wand“.

Der junge Rüde hat Power und die muss man zu händeln wissen, weil z.B. eine Spielaufforderung rassetypisch schnell mal etwas grob ausfallen kann, auch wenn er es nicht böse meint.

Begegnet man dem aufgeregten Luke jedoch mit Ruhe und Bestimmtheit, ist alles in Butter.

Er kennt die Grundkommandos, läuft überwiegend gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Luke hat für längere Zeít mit anderen Hunden zusammengelebt, dort kam es jedoch immer wieder zu Streitigkeiten. Bestimmt würde er sich als Einzelhund über viel Aufmerksamkeit freuen. Katzen kennt Luke nicht, den Umgang mit Kindern ist er gewohnt, jedoch sollten diese aufgrund seines manchmal umwerfenden Temperaments das Teenageralter erreicht haben. Wer also eine Vorliebe für sympathische Bollerköpfe hat und um ihre Stärken und auch Schwächen weiß, der ist bei Luke genau an der richtigen Adresse!